Über mich

 
 

Patricia Schlosser, geb.: 10.12.1967 in der schönen Bergwinkelstadt Schlüchtern.


Am 05.Oktober 1999 verlor ich im 6.Monat einen Drilling. Meine Kinder Johannes Mirko, Katharina Waltraud und Johanna Anita, kamen durch vorzeitige Wehen zur Welt und starben 4 Stunden nach ihrer Geburt alle drei.


Am 18.Januar 2001 starb mein Mann Reinhold mit 42 Jahren ganz plötzlich an einem Aneurysma hinter dem Herz.


Ich war 33 Jahre alt und meine kleine Familie lag auf dem Friedhof. Schnell bemerkte ich, dass ich trotz Hilfe von Familie und Freunden meine Trauer nicht alleine bewältigen kann. Mein Hausarzt beantrage mit mir zusammen eine Kur außer Haus. Die Kur wurde relativ schnell und für 4 Wochen genehmigt. Der Aufenthalt fand in Reinhardhausen bei Bad Wildungen statt. Mit großer Unterstützung durch Psychologen und Therapeuten, gelang es  

mir meine Trauer, die ich so tief in mir verborgen hatte an die Oberfläche zu holen, und ich begann diese zu verarbeiten. Ich besuchte Seminare über das Thema Trauer und nahm alles mit, was mir in dieser Richtung angeboten wurde. In den Bibliotheken in meiner Heimat wurde ich Stammgast, und ich eignete mir ein Teil meines Wissen an. Parallel dazu machte ich in Koblenz, eine Ausbildung zur Trauerbegleiterin bei meinem Ausbilder Adolf Pfeiffer ( Kath. Erwachsenen Bildung).

Diese trauerbegleitenden Gespräche können von allen Trauernden, ganz gleich welcher Konfession sie auch angehören, wahrgenommen werden.


Sie können gerne, nach vorheriger Absprache mit mir einen Termin vereinbaren, um in Einzelgesprächen zu versuchen der Trauer ein anderes Gesicht zu geben.


Zur Kontaktaufnahme kann ich ihnen folgendes anbieten:


Meine Adresse:

Patricia Schlosser

Parkstr. 50

64289 Darmstadt


Tel.: 06151/ 627 9612

Mail.: patricia1012fuchs@gmail.com

Meine Daten:
Name
Patricia
Geburtstag
10 Dezember
Sternzeichen 
Schütze
Favoriten
Bären, blaue Steine, Orchideen

Links:
www.meinetrauer.de
http://www.meinetrauer.deshapeimage_1_link_0
Dinge,  die Ihr vielleicht wissen möchtet...

©Thomas Schlosser

©Thomas Schlosser

©Thomas Schlosser